Attraktiver Mängelmelder

Wie wir feststellen konnten, finden Sie unter diesem Link den E-Mail Mängelmelder der Stadt Neumünster. Mängelmeldung am PC, vom Handy oder portablen Geräten kaum zu erreichen. Auch Bilder des Mangels können nicht einfach mit übermittelt werden.

Statt einer modernen App verwendet man die scheinbar billigste Lösung. Nur ist es nicht sogar eine teure Lösung?

1. Nach der Meldung muss dir Meldung überprüft werden, also fährt da jemand hin, ohne genau zu wissen, was vor Ort benötigt wird. Ein Bild hilft da mehr als tausend Worte.

2. Jeder, der einen Mangel erkennt, schickt so eine Mail mit dem gleichen Inhalt. Hier fehlt die Kontrolle, ist der Mangel bereits gemeldet und wenn ja, ist die Beseitigung schon geplant oder soll sogar schon erledigt sein?

Fazit: Das Mailsystem ist umständlich zu bedienen und verursacht viel unnötige und zusätzliche Arbeit. Und damit auch Kosten, nicht nur in der Verwaltung. Eine Automatisierung zum Beispiel mit einer App wäre bezahlbar möglich.